Seit Beginn des neuen KiTa Jahres haben unsere 10 VORSCHULKINDER Besuch von einer Musikpädagogin der städtischen Musikschule erhalten. Sie hatten jeden Mittwochvormittag die Möglichkeit, in einer Kleingruppe auf eine MUSIKALISCHE REISE zu gehen. Musik auf spielerische und kindgerechte Art und mit allen SINNEN entdecken und erfahren stand auf dem Programm: singen, tanzen, musizieren, trommeln, lauschen und horchen, Musikinstrumente kennenlernen und ausprobieren etc.

Als Abschluss dieses musikalischen Projektes machten sich die Vorschulkinder an einem kalten Wintermorgen auf den Weg zu Musikschule. Dort konnten sie jede Menge neuer und interessanter EINBLICKE gewinnen. Der „Nussknacker“ und die „Zauberfee“, die sie bereits in den Wintermonaten durch das Projekt begleitet haben, führte sie auch durch den spannenden Vormittag in der Musikschule. Wie klingt eine Harfe? Was bewegt sich bei einem Flügel, wenn die Tasten gespielt werden? Kann ich wie eine Schneeflocke tanzen? Und einen schnellen Schneesturm mit einer Trommel aufkommen lassen?

Jede Menge Fragen konnten beantwortet und vielleicht auch die Lust geweckt werden, die Musikschule regelmäßig zu besuchen.