Zahlreiche Gäste genossen Angebote bei bestem Sommerwetter
Bei schönstem SOMMERWETTER konnte am vergangenen Wochenende das traditionelle Sommerfest des Mehrgenerationenhauses Mikado gefeiert werden. Zahlreiche Familien, aber auch viele Seniorinnen und Senioren waren gekommen, um die vielfältigen Angebote zu nutzen. Graf Bernhard persönlich begrüßte die Gäste und begleitete mit viel Freude das bunte Treiben rund um das Mehrgenerationenhaus.
Nach der musikalischen Eröffnung durch das Flöten- und Geigenensemble der Conrad-Hansen-Musikschule gab es für die kleinen und großen Gäste viel zu entdecken. Sportliches Geschick war beim Fahrradparcours des ADFC gefragt und nicht nur von Kindern dicht umlagert war der vom Jugend- und Familienbüro vorbereitete „Ernteeinsatz“ mittels Traktoren im Miniformat.
Verschiedene Spiel- und Kreativstände boten reichlich Abwechslung, Clown Otty sorgte auf seinem fahrenden Pferd für staunende Gesichter, das Glücksrad der VHS war beliebter Anlaufpunkt und bei „1.000 Steinen zum Glück“ konnten die „Bauherren“ ihrer Phantasie freien Lauf lassen.
Aktiv wurde es mit der Tanzgruppe „Frauen von heute“, die die Sommerfestgäste zum Mittanzen aufforderte. Besondere Momente wurden Jung und Alt bei einer Rikschafahrt durch den Wohnpark Süd vom Verein DrehMomente ermöglicht.
Für das leibliche Wohl sorgten mit Kaffee und Waffeln das Familienzentrum Phantasién und die Busbegleiter mit Bratwurst vorm Grill. „Fandrichs Bratkartoffeln“ komplettierten das Speisenangebot.
Bei der Umsetzung der zahlreichen Angebote und der Besetzung der verschiedenen Stände unterstützten beim diesjährigen Sommerfest auch Ehrenamtliche des Mehrgenerationenhauses Mikado. Alle Überschüsse des Sommerfestes, das auch von der Verdi-Gruppe und den Post-Senioren unterstützt wurde, gehen an die Flüchtlingshilfe der Aktion Lichtblicke.