Resources/Private/Partials/Page/Topbar.html

Neues Spielgerät für die Kleinsten!

Wir freuen uns riesig, dass unsere Jüngsten endlich wieder eine tolle Spielmöglichkeit im Außenbereich haben! 

Vor Kurzem wurde unser neues U3-Spielgerät offiziell eingeweiht - ein Höhepunkt für die Kinder, die es kaum erwarten konnten, die neue Kletterlandschaft zu erobern. 

Das alte Spielgerät musste nach vielen Jahren intensiver Nutzung abgebaut werden, da es nicht mehr den aktuellen Sicherheitsstandards entsprach. Eine Instandsetzung wäre zu teuer gewesen. Dank der großartigen Unterstützung der Karl Bröcker Stiftung in Lippstadt und des Fördervereins Städt. Kindergarten Li-La-Launeland e.V. konnte nun ein größeres und vielseitigeres Spielgerät angeschafft werden, als es allein mit den Mitteln des Trägers möglich gewesen wäre. 

Ein großer Dank an unsere Unterstützer 

Die Karl Bröcker Stiftung, die mit ihrem Leitsatz “Zukunft für Kinder” genau unser Anliegen teilt, stellte den Großteil der Mittel für das rund 9.000 Euro teure Spielgerät zur Verfügung. Der noch junge Förderverein des Kindergartens steuerte ebenfalls einen Beitrag bei, um das Projekt zu ermöglichen. “Wir sind unglaublich dankbar für diese Unterstützung. Das ist nicht nur eine Bereicherung für die Kinder, sondern für die gesamte Einrichtung”, betont Kita-Leiterin Frau Wolff. Sie bedankte sich besonders bei der Vorsitzenden des Fördervereins, Frau Graupe, für ihr Engagement. 

Die Kosten für den Einbau übernahm der Träger die Stadt Lippstadt, die sich auch zukünftig um die regelmäßige Prüfung und Wartung kümmern wird, um die Sicherheit des Spielgeräts zu gewährleisten. 

Ein Spielgerät, das begeistert 

Die neue Kletterlandschaft bietet viele spannende Möglichkeiten: Eine Rutsche, zwei Türme, ein Netzaufgang, eine Treppe und eine Rampe mit Trittleiste sorgen für jede Menge Kletterspaß. Besonders wichtig ist uns, dass unsere U3-Kinder altersgerecht und sicher laufen, klettern und ihren Gleichgewichtssinn entdecken können - genau das ermöglicht das neue Spielgerät. 

Zur feierlichen Einweihung hatten wir zudem Glück mit dem Wetter, sodass die Kinder das neue Spielgerät direkt ausprobieren konnten. Und das taten sie mit großer Begeisterung!

Eine Plakette am Spielgerät erinnert an die großzügige Spende der Karl Bröcker Stiftung, ohne die dieses Projekt nicht möglich gewesen wäre. 

Wir bedanken uns von Herzen bei allen Beteiligten für die Unterstützung - für unsere Kinder bedeutet das neue Spielgerät ein großes Stück mehr Spaß, Bewegung und Abendteuer im Kita-Alltag!